Herzrasen

Teilt hier Eure Erfahrungen den anderen mit oder diskutiert über Medikamente, Alternativmedizin, Ernährungs- oder Lebensumstellungen.
Antworten
Porphyrie
Administrator
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Herzrasen

Beitrag von Porphyrie »

Hallo Anne,
das kann wirklich mehrere Auslöser haben. Bei wem bist Du denn in Behandlung? Sollen wir Dir einen anderen Arzt raussuchen?
Grüßlinge Sabine
Meyerhoff
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Herzrasen

Beitrag von Meyerhoff »

Ja, auch ich habe während einer Attacke so starkes Herzrasen, das ist zum verrückt werden. Der Blutdruck steigt auf über 200 und geht nicht mehr runter.
Porphyrie
Administrator
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Herzrasen

Beitrag von Porphyrie »

Wie wird das Herzrasen bei euch denn behandelt??
Siben
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Herzrasen

Beitrag von Siben »

Als ich jünger war, hatte ich auch bei dem Schüben einen stark beschleunigten Pulsschlag, jetzt habe ich eher erhöhten Blutdruck. In beiden Fällen hilft ein Betablocker, entweder Dociton oder Metoprolol. In den letzten Jahren muss ich im Schub noch zusätzlich Enalapril, einen ACE-Hemmer einnehmen. Als Dauermedikation nehme ich 25 mg Metoprolol ein.
Porphyrie
Administrator
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Herzrasen

Beitrag von Porphyrie »

Ist das denn immer so oder merkt ihr Unterschiede??

Könnte das ein erstes Alarmzeichen sein?

Grüße Sabine
Antworten