Suche Zahnarzt Raum Hannover der Porphyriepatienten behandelt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrung mit Ärzten und Kliniken diskutieren.
Antworten
Sarah
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 12:47
Kontaktdaten:

Suche Zahnarzt Raum Hannover der Porphyriepatienten behandelt

Beitrag von Sarah »

Hallo, ich bin sehr verzweifelt.

Ich wohne in Peine und finde keinen Zahnarzt, der mich behandeln will, weil ich Porphyrie (variegata) habe.
Sie sagen es wäre zu heikel, trotzder offiziellen Medikamentenliste und Unterlagen für Anleitung einer lokalen Anästhesie, die ich im Porphyriezentrum Chemniz bekommen habe. Alle Ärzte benutzen diese Liste, nur die Zahnärzte stellen sich quer, ich versteh es einfach nicht und bin nur noch am verzweifeln. Habe drei Zähne, die drigend gemacht werden müssen.

Ist von euch jemand in zahnärztlicher Behandlung und kann mir seinen Arzt empfehlen? Bin bereit weiter zu fahren, da ich keine Wahl habe.

Oder wisst ihr, welches Betäubungsmittel bei euch benutzt wird? Vielleicht werde ich hier behandelt, wenn ein anderer Zahnarzt sagt womit es gut funktioniert.

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
🌹

K.T.
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Suche Zahnarzt Raum Hannover der Porphyriepatienten behandelt

Beitrag von K.T. »

Hallo,

Ich habe AIP und einen Zahnarzt in Hamburg. Es war aber nie ein Problem, dass ich Porphyrie habe. Nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt musste nie etwas ganz spezielles gemacht werden. Wir konnten immer Standard-Medikamente der Zahnarztpraxis verwenden.
Es wurde u. A. Eine kleine OP und eine Wurzelbehandlung gemacht...
Wenn du mir sagst was genau fällig ist, kann ich mal nachfragen oder dir den Kontakt zur Praxis geben.
Viele Grüße, K

Porphyrie
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Zahnarzt Raum Hannover der Porphyriepatienten behandelt

Beitrag von Porphyrie »

Hallo Ihr Beiden,

es wäre ganz gut wenn ihr uns den Namen nennt vom Zahnarzt. Gerne stellen wir ihn auf unsere Liste zum weiter empfehlen.
Bleibt gesund. Sabine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste